Der Süden: Wärme, Leichtigkeit und Ferien. Der Süden ist ein Lebensgefühl, das auch Camper suchen.
Die Sommerferien nahen. Damit rücken Camper ihrem Traum näher, sich in der Natur entspannt, frei und leicht zu fühlen. Wie im Süden, diesem fantastischen Sehnsuchtsort, an dem sich das Leben unbeschwert genießen lässt. Wer reist, ist am liebsten Richtung Süden unterwegs, wo die Lebensfreude wartet. Zurück lässt man den Norden, in dem Pflicht und Mühsal zuhause sind. Der Norden verkörpert den Kerker. Also nichts wie weg in den Süden.
Autor Iso Camartin nimmt seine Leser in seinem Büchlein „Jeder braucht seinen Süden“ mit auf eine verwegene Reise durch das südliche Utopia in Dichtung, Kunst, Musik und Philosophie. Der Süden macht gute Laune und ebenso leichtfüßig wie sich der Süden anfühlt, schreibt Camartin. Und wer sich im Urlaub auf dem Ecocamp dem ultimativen Genuss hingeben will, der lässt die Seele baumeln und taucht dabei noch in Camartins ganz eigenen Süden ein. Das ist dann ein doppelter Süden.
Der Süden ist ein Traum, ein Symbol. Ecocamper verorten ihren Süden in der Natur. Und so ist bei Ecocamps der Süden nachhaltig. Und es kommt noch besser: Diese Campingplätze setzen den Traum von einem naturverträglicheren Urlaub sogar in die Realität um. Dort müssen die Camper nicht davon träumen, im Schatten der Bäume zu liegen, sie tun es. Die Betreiber dieser Campingplätze arbeiten konsequent daran, den Traum der Nachhaltigkeit wahr werden zu lassen. Die Ecocamps sind naturnah gestaltet. Die Energie wird naturverträglich und nachhaltig erzeugt sowie sparsam verwendet. Regionale Produkte schmecken und sind umweltfreundlicher. Das Wasser wird als kostbares Gut behandelt. Um ein paar Beispiele zu nennen.
Auf unserem Buchungsportal finden Sie 219 ausgezeichnete Camps, die viel nachhaltigen Süden versprechen. Nichts wie auf in den Süden.
Lesetipp: „Jeder braucht seinen Süden“, Iso Camartin, Suhrkamp, zum selbst lesen oder als Geschenk für alle Liebhaber des Südens